TRANSITION AUSTRIA
Projekte / Newsletter Edits /
Frage Der Woche

 
Veränderung (letzte Änderung) (keine anderen Diffs, Normalansicht)

Hinzugefügt: 61a62
Diesmal möchten wir wieder drei Frage der gemeinsamen Zusammenarbeit stellen.

Hinzugefügt: 62a64,87
Dazu erstmal: Was plant ihr für 2018? Seht ihr darin Möglichkeiten, Aktivitäten des Netzwerks (bzw. des Hubs als operative Schnittstelle), die wir oben beschrieben haben, zu integrieren?

Möchtet ihr euch bei einen dieser Punkte aktiv einbringen?
* Gestaltung einer Homepage für den Hub bzw. des Transition Austria Netzwerks (www.transition.at; Infos und Geschichten für Transitioniers sowie für Nicht-Transitioniers [öffentliches Publikum], Einbezug anderer ähnlicher Infoportale bzw. Verlinkung, Verlinkung mit lokalen Transition-Seiten und aus dem internationalen Netzwerk)
* Vernetzung und Abstimmung mit internationalem Transition Netzwerk, mit Lebenswerten Gemeinden Netzwerk, mit Ecovast Austria,
* Mobilisierung für den Kongress "Bewusst gemeinsam leben" im Oktober bzw. alles vorbereiten, um Transition dort gut zu präsentieren
* Hosting von physischen Transition Austria Meetings und Mitwirken bei der Organisation von E-Meetings mit Zoom
* Vertretung des Transition Austria Networks (also der gemeinsamen Initiativen) bei Veranstaltungen der eigenen Initiative oder wo ihr zu Gast seid (Infomaterial würde vorbereitet werden)
* Mitwirken bei der Kartierung des Wandels (Transformap / SuSy-Map)
* eigene Ideen?


Was könnt/wollt ihr für den Hub und vor allem andere Transition Initiativen und jene, die es werden wollen, anbieten?
- ein Beispiel für ein Angebot stammt aus einem Feedback und war von Radio Sol, dass wir mal auf Sendung gehen können.
- oder ein Angebot von Transition Graz, bei deren Aktivitäten auf Transition Austria und die anderen Initiativen aufmerksam zu machen (z.B. Info-Material auflegen)
- eure Ideen willkommen.

Bitte meldet euch unter feedback@transition.at

Mit besten Wandelgrüßen

David Steinwender
und
Franz Nahrada

Übersicht

Segment | Inhalt
IntentionSegment | Ein Teil der zu erzählenden Geschichte
InfoSegment | Eine Initiative oder Neuigkeit
Kurzportrait von Initiativen
auch im Umfeld
FrageDerWoche | Um Benutzer-Feedback zu kriegen
BenutzerFeedback

[ wichtig für nächsten Newsletter: Leerzeichen von Linkadressen bitte entfernen: sie wurden eingefügt damit das Mail nicht im Spam landet ]

Folge 1

Die erste Frage an Euch:
Warum hab ich mich auf dem Transition NING eingetragen? Welche Funktionen in einem sozialen Netzwerk von oder unter Beteiligung von "Transition Austria" sind mir wichtig? Kann Steiermark.Gemeinsam.Jetzt ein Vorbild sein? Was könnte noch besser gemacht werden?

bitte schreibt Euer Feedback an feedback-transition@getactive.co.at

Folge 2

Die zweite Frage an Euch:

Die Zivilgesellschaft vernetzt sich national, wie die Geschichte dieser Mail zeigt; sollte sie auch auch lokal vernetzen und wenn ja warum? Welche Vernetzungen gibt es bei Dir lokal? Welche Rolle könnte Transition dabei spielen?

bitte schreibt Euer Feedback an feedback-transition@getactive.co.at

Folge 3

Heute bitten wir Euch noch um die Beantwortung folgender Frage:

Gibt es bei Dir vor Ort eine Transition Initiative, bist Du selber dabei? Was macht die Initiative? Und was tut sie, um auf sich und ihre Anliegen aufmerksam zu machen? Würdest Du gerne eine gründen und in diesem Newsletter dafür werben?

Antworten wie immer an unsere mailadresse: feedback-transition@getactive.co.at

bis bald und liebe Grüße

Folge 4

Wie stellen Transitioners in Deiner Region ihr Anliegen dar, welche Formen von Öffentlichkeitsarbeit machen sie?

Folge 5

  • Wie kann und soll ein Hub organisiert sein, um die Transition Idee und deren Akteure auf lokaler Ebeme bestmöglich zu unterstützen?
  • Welche Ausstattung braucht dieser Hub materiell und virtuell? Wie wird diese zusammengestellt?
  • Welche Aufgaben soll der Hub erfüllen und wie werden diese bestmöglich organisiert?
  • Was soll der Hub nicht sein und nicht tun?
  • Wie sieht die Anknüpfung an das internationale Transition Network aus und wie kann mit ihnen und deren Arbeitsgruppen zusammengearbeitet werden?
  • Was ist den Transition Initiativen zur Wahrung der Selbstbestimmung und -definition wichtig?
  • Welche Fragen hast du?

Folge 6

Folge 7

Diesmal möchten wir wieder drei Frage der gemeinsamen Zusammenarbeit stellen.

Dazu erstmal: Was plant ihr für 2018? Seht ihr darin Möglichkeiten, Aktivitäten des Netzwerks (bzw. des Hubs als operative Schnittstelle), die wir oben beschrieben haben, zu integrieren?

Möchtet ihr euch bei einen dieser Punkte aktiv einbringen?

  • Gestaltung einer Homepage für den Hub bzw. des Transition Austria Netzwerks (www.transition.at; Infos und Geschichten für Transitioniers sowie für Nicht-Transitioniers [öffentliches Publikum], Einbezug anderer ähnlicher Infoportale bzw. Verlinkung, Verlinkung mit lokalen Transition-Seiten und aus dem internationalen Netzwerk)
  • Vernetzung und Abstimmung mit internationalem Transition Netzwerk, mit Lebenswerten Gemeinden Netzwerk, mit Ecovast Austria,
  • Mobilisierung für den Kongress "Bewusst gemeinsam leben" im Oktober bzw. alles vorbereiten, um Transition dort gut zu präsentieren
  • Hosting von physischen Transition Austria Meetings und Mitwirken bei der Organisation von E-Meetings mit Zoom
  • Vertretung des Transition Austria Networks (also der gemeinsamen Initiativen) bei Veranstaltungen der eigenen Initiative oder wo ihr zu Gast seid (Infomaterial würde vorbereitet werden)
  • Mitwirken bei der Kartierung des Wandels (Transformap / SuSy-Map)
  • eigene Ideen?
Was könnt/wollt ihr für den Hub und vor allem andere Transition Initiativen und jene, die es werden wollen, anbieten? - ein Beispiel für ein Angebot stammt aus einem Feedback und war von Radio Sol, dass wir mal auf Sendung gehen können. - oder ein Angebot von Transition Graz, bei deren Aktivitäten auf Transition Austria und die anderen Initiativen aufmerksam zu machen (z.B. Info-Material auflegen) - eure Ideen willkommen.

Bitte meldet euch unter feedback@transition.at

Mit besten Wandelgrüßen

David Steinwender und Franz Nahrada

Folge 8

Folge 9

Folge 10

© Jeder Inhalt auf diesem Wiki ist Public Domain, außer Autoren bringen eine andertweitige Notiz an.Dies bitte nur in wirklich gerechtfertigten Fällen, z.B. wenn eine CC Lizenz vorliegt die Namensnennung verlangt. changed: 3. Dezember 2017